König der Münzen

Der König der Münzen im Tarot

Der König der Münzen im Tarot ist eine Kleine Arkana Tarotkarte

Anhaltender Erfolg und genießerischer Pragmatismus

Die Tarot-Karte König der Münzen zeigt einen selbstbewussten Mann auf einem prachtvollen Thron. In seinen Händen hält er fest seine Münze, die einen unantastbaren Bezug zu allen greifbaren Dingen im Leben darstellt. Sie ist dem Element Erde zugeordnet und symbolisiert dadurch nicht nur materielle Werte, sondern steht auch für Stabilität und Beständigkeit.

Der Thron steht in reich tragenden Weinreben, die sich kunstvoll über den Umhang des Königs erstrecken. Sie stellen ein süßes Leben voller Genuss und Sinnesfreuden dar und widerspiegeln durch den Schmuck und den Prunk das hohe Ansehen und die Attraktivität des Königs.

Der König der Münzen symbolisiert Erfolg und Nachhaltigkeit. In der Arbeitswelt ist er fleißig, engagiert und stets erfüllt von nahezu unbegrenztem Tatendrang. Er ist intelligent, beharrlich und verliert nie das Ziel aus den Augen. In einer Führungsposition ist er ein fairer und freundlicher Vorgesetzter, dem das Wohl seiner Mitarbeiter nicht weniger am Herzen liegt als der betriebliche Erfolg.

Als Arbeitnehmer ist er fleißig, zielorientiert und ehrlich. Er ist nicht der Typ, der Intrigen spinnt, sondern steht für offene und ehrliche Kommunikation. Der König der Münzen hat besonders was das Thema Wirtschaft angeht einen hervorragenden Durchblick und geht pragmatisch und mit Bedacht vor.

Unüberlegte Kurzschlusshandlungen liegen ihm fern. Er setzt lieber auf Nachhaltigkeit und langfristige Ziele und neigt dabei zu einem gewissen Konservativismus. Dadurch wird sein Vorgehen in den meisten Belangen von einem stetigen Erfolg gekrönt, der sein Herz mit Freude und sein Bankkonto mit Geld füllt.

Mit dem König der Münzen und Online-Tarot steht Ihr Leben in voller Pracht

Seine zuverlässige Art macht ihn zu einem stabilen Partner, dem Ehrlichkeit in der Beziehung sehr viel Bedeutet. Doch trotz allem Pragmatismus ist der König der Münzen ein wahrer Genussmensch, der die Sonnenseiten des Lebens durchaus zu schätzen weiß. Er liebt geselliges Miteinander und schätzt Freunde und Familie ebenso, wie ein gutes Essen oder materielle Güter.

Auch für Kunst oder technische Finessen ist er schnell zu begeistern. Wie auch die Königin der Münzen ist der König eng mit der Natur verbunden. Hier Ruht er in sich, findet Erdung und kann Kraft tanken. In ihrer Bedeutung kann die Karte sowohl den Fragende selbst darstellen als auch einen Mann in der unmittelbaren Umgebung.

Die Interpretation dieser Karte enthält viel Beglückendes und symbolisiert insgesamt ein gutes, glückliches und erfolgreiches Leben mit einem starken und pragmatischen Bezug zur Realität.

Der König der Münzen - Der pflichtbewusste Herrscher

Sympathischer Eindruck auf Ihr Umfeld - Mit dem Online-Tarot auf Wahrsager.de machen Sie alles richtig

Mit dieser Tarotkarte kann eine männliche Person aus unserem Umfeld oder der Fragesteller selbst gemeint sein. Der König der Münzen ist ein Mensch, der stets sein Wort hält und pflichtbewusst sowie vernünftig handelt. Jede Tat, die er vollzieht, ist wohlüberlegt und zieht auch die Konsequenzen für seine Mitmenschen, für die er nur das Beste will, in Betracht.

Als Kollege ist der König ein hilfsbereiter Mitarbeiter, als Chef erweist er sich als empathischer und gerechter Führer. Der König der Münzen ist ein Feinschmecker. Seinen guten Geschmack beweist er oftmals bei Feiern mit seinen Mitmenschen bei sich zuhause, die auch seinen guten Einrichtungsgeschmack offenbaren.



Schattenseite – der König als genusssüchtiger Geizkragen

Die Schattenseite des Königs der Münzen kann in einer Überbetonung der Sinnlichkeit liegen. Hierbei tritt eine übermäßige Konsumlust in den Vordergrund, die sich in einem hohem Verzehr von Genussmitteln oder exzessivem Ausleben der sexuellen Wünsche ausdrücken kann. Gleichzeitig reduziert sich die fleißige und bedachte Seite und es kommt zu Faulheit und Misserfolg.

Ihre Tarot-Legung für die Stabilität Ihrer Liebes-Beziehung

Auf der anderen Seite könnte genauso die geschäftliche Seite überbetont sein. Dies führt zu einem herzlosen Pragmatiker, dem der wirtschaftliche Erfolg über dem Wohl der Mitmenschen steht. In dieser Form ist der König der Münzen in erster Linie auf Profit aus und verliert letztlich den Bezug zu sich selbst.

Der König der Münzen in der Liebe

Neben dem pragmatischen Geschäftsmann verbirgt sich hinter dem König der Münzen ein warmherziger und sinnlicher Partner, der nach einer nachhaltigen Beziehung mit Sicherheit und hohen Zukunftschancen sucht. Weibliche Singles, denen diese Karte gelegt wird, können auf einen Partner hoffen, der es ernst mit ihnen meint. Hierbei wird der König der Münzen oftmals idealisiert. Er steht für einen großzügigen und treuen Partner, dem Ehrlichkeit sehr wichtig ist.

Für den Mann gelegt kann die Karte aber auch für genussreiche Eroberungen stehen. Der König ist anspruchsvoll an seine Partnerin, aber andersherum in der Damenwelt sehr beliebt. Diese Kombination kann seine Ehrlichkeit auf die Probe stellen.

Der König der Münzen im Beruf

Ihre Tarot-Legung für die Stabilität Ihrer Liebes-Beziehung

Auf beruflicher Ebene steht der König der Münzen für Erfolg und Disziplin bei der Arbeit. Steht die Karte für den Fragesteller selbst, so widerspiegelt sie eine Phase des beruflichen Erfolgs. Dieser ist zwar immer mit viel Arbeit verbunden, doch bringt diese zum einen Freude und zum anderen scheint sie sich finanziell zu lohnen.

Vielleicht ist jetzt der richtige Moment, die gewonnenen Finanzen und Vermögenswerte zu organisieren. Dabei sollte pragmatisch und verantwortungsbewusst ohne Risiko vorgegangen werden, ganz so, wie es die Art des umsichtig planenden Königs ist. Auf diese Weise kann der Erfolg und die finanzielle Sicherheit langsam, aber stetig steigen.

Aufrechte Bedeutung

Der König der Münzen im Online-Tarot als strahlender Lebenserfolg

Der König der Münzen symbolisiert in erster Linie Erfolg und Ansehen. Er steht für Attraktivität, Tatkraft und einen pragmatischen und intelligenten Sinn für die Realität. Planungen für die Zukunft sollen mit Bedacht und ohne unnötige Risiken gemacht werden. So lässt sich eine positive Zukunft gestalten. Gleichzeitig steht der König für Genuss und Lebensfreude. Insgesamt widerspiegelt der König der Münzen ein rundum positives genussvolles Leben.

Umgekehrte Bedeutung

Steht der König der Münzen verkehrt herum symbolisiert die Karte Schwäche und Versagen. Dies kann eine Folge übermäßiger Gier sein oder aber einer fast zügellosen Genusssucht. Die einstige Besonnenheit verschwand zugunsten immer höherer Gewinne und immer größerer persönlicher Freude, allerdings auch verbunden mit mehr Risiken. Daher kann letztlich beides nicht mehr erreicht werden. Auch Korruption oder Verrat können hier eine Rolle spielen.





Besucher-Kommentare über "König der Münzen"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Sechs der Schwerter

Sechs der Schwerter

Sechs der Schwerter

Die Sechs der Schwerter im Tarot zeigt, dass ein negatives Energiefeld verlassen wird. Mit dieser Tarotkarte kann...

Swiss 1JJ Tarot

Swiss 1JJ Tarot

Swiss 1JJ Tarot

Das Swiss 1JJ Tarot ist ein historisches Tarot-Deck, das aus dem 19. Jahrhundert stammt und bis heute weit...

Tarot of Lombardy

Tarot of Lombardy

Tarot of Lombardy

Das Tarot of Lombardy von Lo Scarabeo, vereint Aspekte des Neoklassizismus um die Wende des 19. Jahrhunderts. Diese...