Drei der Stäbe

Die Drei der Stäbe im Tarot

Die Drei der Stäbe im Tarot ist eine Kleine Arkana Tarotkarte

Zuversicht und Beständigkeit

Neben der astrologischen Betrachtungsweise kann die Karte drei Stäbe auch unter dem Aspekt der Mythologie gesehen werden. Moses ist auf dem Berg Sinai und blickt in das gelobte Land. Das Ziel ist verlockend, der Weg jedoch schwer und steinig. Nichts anderes will die Karte drei Stäbe im Tarot ausdrücken.

Sie zeigt, dass nach einem langem, oft extrem mühevollen Aufstieg das Gipfelkreuz erreicht wird. Die Strapazen und Mühen lohnen sich, denn oben angekommen erfreut man sich daran, einen Blick auf den leuchtenden Horizont werfen zu können.

Obwohl viele Menschen wahrscheinlich auf halber Strecke von Zweifeln geplagt werden, ob sie den Weg überhaupt schaffen oder ob es nicht besser wäre umzukehren, ist die Karte der drei Stäbe eine durchaus positive.

Schritt für Schritt in die Zukunft

Selbst kleine Dinge können die Welt verändern und auch kleine Schritte führen zum Ziel. Das Fundament unter uns ist nicht zu erschüttern und wurde der nicht ganz leichte Weg geschafft, liegt vor uns eine erfreuliche Zukunft. Zuversicht und Weitblick sind nicht nur am Berg von Vorteil. Im Leben sind Ereignisse, die von dieser Karte gekennzeichnet werden, beständig, aussichtsreich und verlässlich. Aber nicht nur am Berg, auch im Tal werden wir belohnt.

Die Karte erlaubt uns, einen Blick auf uns zu werfen, um zu erkennen, dass unser Lebensziel am Horizont sichtbar wird. Die drei Stäbe im Tarot verbinden zwei wichtige und wünschenswerte Aspekte, nämlich sehr gute Aussichten und eine sichere Basis.

Online Tarot - Drei der Staebe für eine gemeinsame Zukunft

Versöhnung mit der Vergangenheit

Die Karte drei Stäbe zeigt gleichzeitig auch, dass wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen sollten. So schön der Blick von der Bergspitze auch ist, der Abstieg muss trotzdem stattfinden. Im Alltag bedeutet das, optimistischer Weitblick ist gefragt. Es sollte nicht zu einem Stillstand kommen, obwohl ein wichtiger Meilenstein erreicht wurde.

Weitere Aufgaben warten, die durch Fleiß und Einsatz leicht und erfolgreich gelöst werden können. Altes wird beendet, Neues kann beginnen. Manchmal ist es besser, sich mit der Vergangenheit zu versöhnen, bevor in die Zukunft geblickt wird.

Die Karte zeigt auf, dass alle Vorhaben verwirklicht werden können und sich erfreuliche Perspektiven auftun. Der Weg ist richtig, die Karte verlangt aber ein sicheres Auftreten. Kommt dann noch viel Optimismus dazu, ist der Erfolg schon greifbar.

Durch Weitblick die gesetzten Ziele erreichen

Online-Tarot - Drei der Staebe als Zukunftsblick

Die Drei der Stäbe signalisiert die vielen Möglichkeiten, mit Weitblick den eigenen Horizont durch Reisen, Studium, Geschäftstätigkeit und Lernen zu erweitern. Um Ihre Ziele langfristig zu realisieren, haben Sie bereits eine solide Basis geschaffen. Da der Mann auf dieser Tarotkarte weit in die Ferne sehen kann, sind Sie sich bereits der bevorstehenden Entwicklungen bewusst.

Sie können sich rechtzeitig darauf vorbereiten und legen bei Ihrem Handeln Wert auf genügend Sicherheit. Beruflicher Erfolg ist möglicherweise mit Jobangeboten aus großer Entfernung verbunden. Das Festhalten an der positiven Beziehung zum Ziel macht sich auf Dauer bezahlt: Mit Zuversicht werden jetzt die weiteren Schritte geplant, die persönlichen Ziele zu verwirklichen.



Online-Tarot für vielfältige Möglichkeiten im Leben

Wer in der Vergangenheit lebt, verpasst die Zukunft

Die Karte die Drei der Stäbe hat auch ihre Schattenseite. Sie warnt davor, sich auf dem Erfolg auszuruhen. Vielleicht muss noch einmal ein langer, steiniger Weg gegangen werden, um langfristig erfolgreich zu sein. Die Karte zwingt zum Loslassen. Auch wenn das Vergangene gut war, wer sich weiterentwickeln und erfolgreich sein möchte, muss lernen loszulassen und Vertrauen in die Zukunft haben. Langfristige Planungen dürfen nicht von Ängsten überschattet werden. Besser ist es, symbolisch betrachtet, so lange weiterzugehen, bis wieder ein fester, solider Boden unter den Füßen spürbar ist.

Drei der Stäbe in der Liebe

Die Karte die drei Stäbe im Tarot symbolisiert eine gute Basis für eine gemeinsame Zukunft. Es dürfen Zukunftspläne geschmiedet werden, Liebesbeziehungen sind aussichtsreich und von langer Dauer. Es wurde bereits eine stabile Basis geschaffen, von der aus positiv in die Zukunft geblickt werden darf.

Dating mit Tarot-Karten - Seien Sie offen für Neues

Verbindungen, die von der Karte der drei Stäbe gekennzeichnet sind, sind verlässlich, beständig und harmonisch. In Zeiten ohne Partnerschaft, bedeutet die Karte, dass die inneren, manchmal auch die äußeren Voraussetzungen bereits geschaffen wurden, um einer aufregenden und vor allem dauerhaften Beziehung entgegenzusehen.

Drei der Stäbe im Beruf

Auf der beruflichen Ebene ist die Karte der drei Stäbe im Tarot, von wenigen Ausnahmen abgesehen, immer positiv zu bewerten. Die Karte steht aber nicht für den schnellen Erfolg, das schnelle Glück oder Gewinn, sondern sie deutet viel mehr darauf hin, dass alles in Seriosität und Stabilität gewachsen ist. Die Karte zeigt auch, dass Projekte abgeschlossen werden und dass fleißig gearbeitet wird. Der Fleiß wird finanziell belohnt, der Ertrag aus der Mehrarbeit lohnt sich, schöne Zugewinne sind in Sicht.

Wer sich auf Arbeitssuche befindet, bekommt eine überraschend schnelle Zusage. Die Karte mahnt im beruflichen Alltag aber vor Ungeduld. Erfolg und Karriere gehen zwar nur langsam vorwärts, allerdings ist der Arbeitsplatz sicher. Und kleine Anerkennungen, ein freundlicher Umgangston unter den Kollegen sowie Vertrauen machen auch glücklich.

Aufrechte Bedeutung

Der Weg ist richtig, der erhoffte Erfolg rückt immer näher. Die Karte ermutigt, sich nicht beirren zu lassen. Sie möchte, dass der Weg konsequent fortgesetzt und die Angelegenheit mit Weitblick überschaut wird. Langfristig kommt es zu positiven Veränderungen und das Fundament, auf dem man steht, ist stabil und trägt wirklich.

Tarot-Kartenlegung für Erfolg im Leben

Im Beruf stehen gute Teamarbeit und positives Arbeitsklima im Mittelpunkt. Geld und Sachwerte sind im ausreichendem Maße vorhanden. Ob Angestellter, kleine Firma oder großer Konzern, der Erfolg ist und bleibt stabil.

Umgekehrte Bedeutung

Missverständnisse führen dazu, dass Vorhaben vorläufig auf Eis gelegt werden müssen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und muss auch um den Erfolg gekämpft werden, alle Vorhaben und Arbeiten lassen sich verwirklichen und können, wenn auch mit einer größeren Verzögerung, fertiggestellt werden. Die umgekehrte Karte macht darauf aufmerksam, dass die Gefahr besteht, sich die Zukunft zu verbauen, wenn an alten Mustern festgehalten wird, die schon lange nicht mehr dem Zeitgeist entsprechen.





Besucher-Kommentare über "Drei der Stäbe"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Sechs der Schwerter

Sechs der Schwerter

Sechs der Schwerter

Die Sechs der Schwerter im Tarot zeigt, dass ein negatives Energiefeld verlassen wird. Mit dieser Tarotkarte kann...

Swiss 1JJ Tarot

Swiss 1JJ Tarot

Swiss 1JJ Tarot

Das Swiss 1JJ Tarot ist ein historisches Tarot-Deck, das aus dem 19. Jahrhundert stammt und bis heute weit...

Tarot of Lombardy

Tarot of Lombardy

Tarot of Lombardy

Das Tarot of Lombardy von Lo Scarabeo, vereint Aspekte des Neoklassizismus um die Wende des 19. Jahrhunderts. Diese...