Drei der Kelche

Die Drei der Kelche im Tarot

Die Drei der Kelche im Tarot ist eine Kleine Arkana Tarotkarte

Feste im Überfluss und Dankbarkeit als krönender Abschluss

Die Tarot-Karte Drei Kelche symbolisiert das Glück, Dankbarkeit und Festlichkeiten. Auf der Tarot-Karte sind drei Frauen zu sehen, welche ihre Kelche erheben, um anschließend auf etwas Erfreuliches anzustoßen. Um die drei Frauen herum sind Blumen und Früchte. Sie erwecken den Eindruck, als feierten die Frauen eine Art Erntedankfest.

Da die drei feiernden Frauen so eng zusammen stehen, könnte man meinen, dass diese miteinander verwoben wären. Manchmal vergleicht man die Frauen deshalb mit den drei Schicksalsgöttinnen der nordischen Mythologie: den nordischen Nornen - Urd (Schicksal), Verdandi (das Werdende) und Skuld (Schuld; das, was sein soll.)

So steht das Glück dieser Karte für die Momente, die wir im Zusammensein mit unserer Familie und unseren Freunden erleben, wenn eine arbeitsintensive Phase mit Erfolg beendet wurde, da diese Karte auch das erfolgreiche Beenden eine Krise symbolisiert. Denn eine andere Auslegung dieser Karte ist, dass die Art und Weise, wie die drei Frauen nebeneinanderstehen für eine gelungene Zusammenarbeit steht. Erst haben die Frauen also zusammen hart gearbeitet, und nun feiern diese auf die gleiche Art und erheben feierlich ihre Kelche.

Für uns bedeutet das: So können wir nach dieser anstrengenden Zeit wieder Motivation und Energie bei unseren Nächsten schöpfen. Denn dies wird sicherlich nicht die letzte anstrengende Phase in unserem Leben gewesen sein. Solche Phasen erreichen uns immer wieder, sie gehören zum Leben. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Erfolge umso mehr genießen können, sodass wir uns an sie in schwierigen Situationen erinnern und aus ihnen Kraft schöpfen können.

Die Karte fordert uns dazu auf, uns zurecht zu machen, aus dem Haus zu gehen und uns mit unseren Liebsten zu versammeln, um uns gemeinsam an dem Erreichten zu erfreuen. So bedeutet die Karte, dass man seine Erfüllung in der Gemeinschaft sucht und das Miteinander aktiv erlebt werden kann.

Sie können Tarot-Karten zur Zukunftsvorhersage nutzen.

Konkret kann diese Karte auch auf gesellschaftliche Festlichkeiten wie Geburtstage, eine Taufe, eine Hochzeit oder eine Verlobung hinweisen. Manchmal wird die Tarot-Karte die Drei der Kelche auch mit Heilung verbunden.

Nach einer Krankheit, ob leicht oder schwer, oder auch nach einer giftigen Beziehung: Das Loslassen von Dingen, die uns schaden, sei es nun eine körperliche Krankheit oder ein giftiger Mensch, ist ein großer Schritt und zugleich ein Erfolg, den man genauso feiern kann wie einen Erfolg auf beruflicher Ebene.

Die Drei der Kelche - Teilhabe und Fülle

Die Drei gilt als die Beziehungskarte schlechthin. Sie steht für Glück, Zufriedenheit, Freude, Zusammengehörigkeit, die man in der Gemeinschaft, in der Familie, mit einem oder mehreren geliebten Menschen teilt. Die Karte kann konkret auf kommende Familienfest hinweisen oder sogar auf eine mögliche Mutterschaft, auch auf die Genesung nach gesundheitlichen Problemen.

Im Beruf verspricht sie eine Beförderung. Wir blicken in Dankbarkeit auf das Erreichte. Auf der Karte sehen wir ein Erntedankfest. Voller Freude tragen wir die Früchte einer üppigen Ernte nach Hause und feiert die Erfolge, die wir errungen haben.



Schattenseite – wenn die Frauen sich zu früh gefreut haben

Jede Karte hat ihre Schattenseite. So warnt die Karte der Drei Kelche davor, jeden kleinen Erfolg sofort als Gewinn zu sehen. Denn manchmal freuen wir uns einfach zu früh und wähnen uns zu voreilig als Sieger. So kann die Neigung zum Feiern schnell in negative Gewohnheiten wie Genusssucht oder Alkoholismus umschlagen.

Das Online-Tarot der Zweisamkeit für Liebende

Des Weiteren sagt uns diese Karte, dass wir von unseren Mitmenschen nicht immer erwarten können, dass diese unsere gute Laune teilen. Denn tun wir dies, so empfinden wir jede noch so kleine Unstimmigkeit als dramatisch. Des Weiteren könnte die Schattenseite dieser Karte sein, dass sie uns Ängste aufdeckt, die verhindern, dass wir mit unseren Liebsten feiern, sondern uns zurückziehen und die Gesellschaft meiden.

Drei der Kelche in der Liebe

In der Lieber bedeutet die Karte, dass die Zweisamkeit mit dem Partner oder das Zusammensein mit der eigenen Familie sehr genossen wird. Manchmal bedeutet diese Karte auch, dass eine gleichgeschlechtliche Liebe bevorsteht. So können in dieser harmonischen als auch glücklichen Stimmung auch die Themen Verlobung und Hochzeit angesprochen werden. Wenn die Tarot-Karte die Drei der Kelche in das Spiel gebracht wird, so handelt es sich oftmals um eine bevorstehende Hochzeit oder eine zukünftige Mutterschaft.

Der glückliche Heimkehrer wird ebenfalls auf die Art der Drei der Kelche zelebriert. So steht diese Karte manchmal auf für Vielweiberei. Die männliche Person, um die es in der Tarot-Legung geht, macht demnach keine großen Unterschiede zwischen seinen einzelnen Liebhaberinnen.

Erfolg im Beruf erwartet SIe mit dem Kartenorakel und Online-Tarot

Drei der Kelche im Beruf

Für die berufliche Ebene zeigt diese Karte, dass ein Projekt erfolgreich abgeschlossen wurde oder noch erfolgreich abgeschlossen wird. Zusätzlich deutet die Karte darauf hin, dass eine schwierige Zeit genauso erfolgreich überwunden wird oder wurde. Dabei wird dazu aufgefordert, dass der Erfolg mit den Mitarbeitern und Kollegen zusammen gefeiert wird.

Im übertragenem Sinn kann man in dieser Tarot-Karte etwa eine gut besuchte Gaststätte oder eine Winzerei mit exquisiten Weinen sehen. Wenn man soeben zu einem anderen Beruf gewechselt ist, so kann dies bedeuten, dass sich ein Triumph einstellt, weil sich der Frager in beruflicher Hinsicht verbessert.

Aufrechte Bedeutung

Das zuverlässige Orakel für die Zukunft mit der Drei der Kelche als Tarot-Karte

Die Karte bedeutet aufrecht, dass wir nach einer anstrengenden Zeit wieder Motivation und Energie bei unseren Nächsten in Form von Feiern und Festlichkeiten schöpfen können. Die Karte fordert dazu auf, sich schick zu machen, seine eigenen vier Wände zu verlassen und sich mit seinen Freunden und seiner Familie zu versammeln, um gemeinsam den Erfolg zu feiern. So sagt uns die Karte, dass man die Erfüllung in der Gemeinschaft suchen sollte, um in Harmonie eine schöne Zeit zu verbringen.

Umgekehrte Bedeutung

Wird die Karte die Drei der Kelche umgekehrt aufgedeckt, so bedeutet dies, dass der Frager sein Verhalten überdenken sollte. Denn die Karte bedeutet umgekehrt, dass der Frager sehr selbstbezogen ist, den Willen seiner Mitmenschen ausblendet und an regelrechter Selbstsucht erkrankt ist. Daher kommen nicht selten Krisen in der Partnerschaft oder in der Freundschaft auf. Als wäre das nicht genug, zeigt die Karte auch, dass der Frager sich womöglich in Sachen Feierlichkeiten übernimmt, und viel zu maßlos und genusssüchtig handelt.





Besucher-Kommentare über "Drei der Kelche"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Sechs der Schwerter

Sechs der Schwerter

Sechs der Schwerter

Die Sechs der Schwerter im Tarot zeigt, dass ein negatives Energiefeld verlassen wird. Mit dieser Tarotkarte kann...

Swiss 1JJ Tarot

Swiss 1JJ Tarot

Swiss 1JJ Tarot

Das Swiss 1JJ Tarot ist ein historisches Tarot-Deck, das aus dem 19. Jahrhundert stammt und bis heute weit...

Tarot of Lombardy

Tarot of Lombardy

Tarot of Lombardy

Das Tarot of Lombardy von Lo Scarabeo, vereint Aspekte des Neoklassizismus um die Wende des 19. Jahrhunderts. Diese...