Bube der Münzen

Der Bube der Münzen im Tarot

Der Bube der Münzen im Tarot ist eine Kleine Arkana Tarotkarte

Der Bube der Münzen bringt gute Nachrichten

Selbsterkenntnis und Verantwortungsbewusstsein, Talent und Wissen sowie Offenheit, Neugier und Sinnlichkeit - diese Botschaften trägt der Bube der Münzen zu uns. Auf dieser Karte steht in junger Mann inmitten einer fruchtbaren, goldenen Welt. Konzentriert betrachtet er die große Münze in seiner Hand. Diese wirkt wie ein Geschenk - doch eigentlich geht sein Blick noch viel tiefer: nicht nur die äußeren Umstände, sondern auch sein eigener Selbstwert und die Entdeckung seiner eigenen Fähigkeiten und inneren Überzeugungen fesseln sein Interesse.

Der Bube der Münzen ist ein Überbringer guter Nachrichten. Die Münze symbolisiert für den Fragesteller die Botschaft, dass er sich auf dem richtigen Weg befindet und dass sich ihm bald eine Gelegenheit bieten wird, Geld zu bekommen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen ein Geschäft zu eröffnen, Transaktionen zu tätigen oder neue Projekte und Vorhaben zu verwirklichen. Diese Tarot-Karte steht traditionell für Fleiß und Verantwortungsbewusstsein, Konzentration und Strebsamkeit.

Neue Ideen schaffen neue Möglichkeiten

Auch, wenn es um neue Bekanntschaften geht, macht der Münz-Bube uns Mut, offen auf diese zu zugehen und die Freundschaft zu vertiefen. Denn der Bube der Münzen weist außerdem auf ein ausgeprägtes Gnussempfinden und eine gesteigerte Sinnlichkeit hin. Die Buben stehen im Tarot für frische Ideen und Jugendlichkeit.

Diese besondere Karte kann entweder den Ratsuchenden selbst symbolisieren oder aber auch einen Menschen aus dem nahen Umfeld. Der Münz-Bube ermuntert uns dazu, unser Innenleben zu erforschen und unseren Talenten zu vertrauen. Oft sind uns unsere Talente und Möglichkeiten noch gar nicht richtig bewusst. Nun ist es an der Zeit diese auszubilden und wert zu schätzen.

Der Münz-Bube ermutigt uns

Mit der Tarot-Karte Bube der Münzen schaffen Sie alles!

Der Bube der Münzen schenkt uns Vertrauen und glaubt daran, dass wir den vielfältigen Herausforderungen unseres Alltags neugierig und offen begegnen und dass wir jetzt bereit sind uns weiter zu entwickeln. Haben wir einmal begonnen unsere Fähigkeiten auszubilden, werden wir schon bald einen Weg finden unsere Talente und Möglichkeiten zu nutzen und bewusst einzusetzen.

Der Bube der Münzen zeigt uns eine Chance an: Erscheint er in der Kartenlegung, macht er uns Mut die nächsten Schritte zu gehen. Sehr wahrscheinlich stehen schon bald reale Angebote an. Der Münz-Bube rät uns, die Gelegenheiten, die sich uns bieten, anzunehmen.

Der Bube der Münzen ist für seinen Lebensweg sehr gut gerüstet: Der rote Hut steht für Willenskraft und Selbstbewusstsein und die erdfarbene Hose für Bodenständigkeit und innere Stabilität. So deutet das Erd-Element hier an, dass kommende sich bietende Gelegenheiten ebenfalls solide und vertrauenswürdig sind.

Der Bube der Münzen – der strebsame Junge

Das Tarot-Kartenorakel für Frauen, die für Höchstleistungen kämpfen

Der Bube der Münzen kann eine Person aus unserem Umkreis oder uns selbst darstellen. Der Bube der Münzen symbolisiert Ehrgeiz, Machtstreben, Pflichtbewusstsein und Wachsamkeit.

Des Weiteren zeigt diese Karte auf, dass der Betreffende sein Leben mit Vergnügen und Leidenschaft lebt. Oftmals bedeutet der Bube, dass der Fragesteller die Möglichkeit hat, eine günstige Gelegenheit zu ergreifen, weshalb wir, wenn wir diese Karte ziehen, mit offenen Augen auf Vorschläge blicken sollten.

Aber weil der Bube der Münzen ohnehin mit einer stetigen Lernbereitschaft gesegnet ist, wird er in kurzer Zeit seine positiven Eigenschaften gut nutzen können. Nicht zuletzt deshalb, weil er jedem Tag mit Wissbegier und ohne Vorurteil begegnet.



Die Schattenseiten des glänzenden Buben der Münzen

Die Schattenseite des Bube der Münzen im Onine-Tarot

Die Schattenseiten dieser Karte zeigen sich, wenn wir ein unangebrachtes Misstrauen hegen, einen laienhaften Umgang mit finanziellen Mitteln pflegen oder eine Seite unserer Selbst extrem ausleben. Sind wir nicht lediglich nur strebsam, sondern machen wir unser berufliches Vorankommen zur obersten Priorität und weisen alles, was uns nicht voran bringt, von uns, wirken die Schattenseiten dieser Karte.

Gleiches gilt auch, wenn wir den Aspekt des Genusses und der Sinnlichkeit extrem ausleben. Ebenso geschieht es manchmal, dass wir in ein Art Konsumrausch gelangen, exzessiv nach Ablenkung oder Vergnügen suchen oder zu häufig zu Genussmitteln wie Alkohol oder Süßigkeiten greifen.

Bube der Münzen in der Liebe

Liebe für jeden - Das Online-Tarot für die Sehnsucht nach Nähe

Taucht der Bube der Münzen auf, legt er unsere Sehnsucht nach Liebe offen. Eigentlich möchten doch alle Menschen das Leben genießen, oder? Doch diese Karte steht für ein übersteigertes Bedürfnis nach Zweisamkeit und körperlicher Nähe. Der Bube der Münzen weist darauf hin, dass der Fragesteller offen für neue Erfahrungen und Begegnungen ist und wohl schon bald eine neue Bekanntschaft in sein Leben treten wird. Auf der Tarot-Karte betrachtet der Bube voller Bewunderung die glänzende Münze in seiner Hand.

Dies deutet an, dass die neue Bekanntschaft den Ratsuchenden vielleicht vom ersten Moment an faszinieren wird. Diese Begegnung klingt also vielversprechend und es kann sich daraus eine tiefe Freundschaft oder Liebe entwickeln. In einer bereits bestehenden Beziehung weist dieser Bube darauf hin, dass wir vom Partner eine freundliche, aufrichtige Geste erwarten dürfen, die uns beglückt.

Befindet sich die Beziehung des Fragestellers momentan in einer Krise, deutet diese Karte darauf hin, dass sich ein Partner schon anderweitig orientiert und die Beziehung ihrem Ende zugeht.

Bube der Münzen im Beruf

Berufliche Anerkennung Dank Ihrer Fähigkeiten

Der Bube der Münzen ist ein wichtiger und guter Ratgeber, wenn es um berufliche Fragen geht. Einerseits besteht in naher Zukunft die Chance auf ein interessantes Angebot, das einen weiterbringt. Dies kann zum Beispiel eine neue Arbeitsstelle oder ein lohnender Auftrag sein, der sich auch finanziell lohnt. Und andererseits fordert uns der Bube der Münzen dazu auf, dass wir unseren Talenten und Fähigkeiten mehr trauen und diese besser einsetzen sollten.

Der Fragesteller ist fleißig und wissbegierig und befindet sich in einer Lernphase. Er darf sich schon bald auf gute Erfolge freuen! Dreht sich die Legung um berufliche Fragen, hält der Bube der Münzen für den Fragesteller wertvolle Impulse bereit und weist ihm einen viel versprechenden Weg.

Bezogen auf eine bereits bestehende Arbeitssituation steht diese Tarot-Karte für ein lukratives Angebot oder den Anfang einer neuen Zeit voller Erfolge. Aber aufgepasst: Der Bube der Münzen garantiert noch nicht den Erfolg selbst, zeigt aber einen guten Weg dahin.

Steht das Ende eines Arbeitsverhältnisses an, deutet diese Karte darauf hin, dass wir wertvolle und angenehme Erfahrungen mit auf den Weg bekommen, die uns in einem neuen Job sehr zum Vorteil dienen werden.

Aufrechte Bedeutung

Tarot für Ihre akuelle persönliche Lebenssituation

Diese Tarot-Karte verheißt dem Fragesteller auf jeden Fall etwas Bereicherndes, ganz gleich, ob es um menschliche Qualitäten, Beziehungen oder Geld und Besitz geht. Begegnet uns der Bube der Münzen, dürfen wir uns auf eine positive Entwicklung freuen; manchmal kommt diese aber auch ein wenig stiller daher; so kann uns schon ein Wort oder ein Blick oder eine einprägsame Gelegenheit weiter bringen.

Umgekehrte Bedeutung

In dieser Ausrichtung weist uns der Bube der Münzen darauf hin, dass wir momentan nicht bereit sind zu lernen und uns weiter zu entwickeln - sei es aus Mangel an Disziplin, aufgrund eines schwachen Selbstwertgefühls oder aus Überheblichkeit. Prahlerei und Angeberei sowie Egozentrik spielen in diesem Zusammenhang vielleicht eine Rolle. Auch Geldverschwendung könnte ein Thema sein über das es sich nachzudenken lohnt.





Besucher-Kommentare über "Bube der Münzen"

Gesamtbewertung:

0

(0 Bewertungen)

0%

0%

0%

0%

0%

Ersten Kommentar verfassen...

Verfasse als erste Person eine Rezension zu diesem Beitrag und inspiriere andere dazu, ebenfalls ein Statement dazu abzugeben - so gestaltest du unsere dynamische Website lebendig!

Kommentar schreiben...

Du möchtest selbst einen Kommentar über deine Erfahrungen oder den Inhalt dieses Artikels schreiben? Kein Thema - ohne Anmeldung und ohne Angaben von persönlichen Daten, kannst du hier deinen eigenen Kommentar abgeben:

Kommentar schreiben »


Swiss 1JJ Tarot

Swiss 1JJ Tarot

Swiss 1JJ Tarot

Das Swiss 1JJ Tarot ist ein historisches Tarot-Deck, das aus dem 19. Jahrhundert stammt und bis heute weit...

Sechs der Schwerter

Sechs der Schwerter

Sechs der Schwerter

Die Sechs der Schwerter im Tarot zeigt, dass ein negatives Energiefeld verlassen wird. Mit dieser Tarotkarte kann...

Tarot of Lombardy

Tarot of Lombardy

Tarot of Lombardy

Das Tarot of Lombardy von Lo Scarabeo, vereint Aspekte des Neoklassizismus um die Wende des 19. Jahrhunderts. Diese...