Widder

Stier

Zwillinge

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wasserm.

Fische

Tier Tarot

Tier Tarot

Das Tier Tarot auf einen Blick

Das Tier Tarot überrascht mit verborgener Symbolik, schlichter Schönheit und farbenfrohen Akzenten, fremd und geheimnisvoll - so präsentiert sich das faszinierende Tier Tarot!

Der thailändische Künstler Mathawee Songpracone hat mit diesem Werk ein Tarot-Deck geschaffen, das tiefe Einblicke in verborgene Welten erlaubt und diese außergewöhnlichen, mit Liebe zum Detail gestalteten Tarot-Karten beflügeln die Fantasie und entfachen die Neugier.

Sie ermuntern uns mehr heraus zu finden über die wirklich wichtigen Fragen unseres Lebens - egal, ob es um Alltagsprobleme, Liebeskummer oder emotionale Krisen geht. Sie vereinen Tradition und Moderne, Ost und West auf eine einzigartige Weise.

Mathawee Songpracone - Inspiriert vom Zauber Asiens

Türkisblaues Meer, historische Tempel und schrille Anime Comics: Das ist die Heimat des Künstlers Mathawee Songpracone.

Geboren in Chiang Mai, im Norden Thailands, ließ er sich wohl schon früh vom bunten kulturellen Erbe unzähliger, kunstvoll verzierter Tempel und der landschaftlichen Schönheit der umliegenden Berge begeistern.

Chiang Mai ist die zweitgrößte Stadt Thailands - später sollte diese pulsierende Farbenpracht und das Zusammenspiel von Kultur und Moderne Einzug in seine Werke halten.

Nach einem Bachelor of Architektur und mehr als 16 Jahren Designerfahrung ist Mathawee Songpracano ist ein besonderes Tarot-Deck gelungen: Das Tier Tarot ermöglicht sowohl Einsteigern als auch spirituell Erfahrenen tiefe Einblicke.

Wer sich auf diese Karten einlässt, erhält oftmals Antworten auf drängende Fragen und wird von der schlichten, klaren Aussage der einzelnen Karten überrascht sein.

Lassen Sie sich begeistern!

Tarot - wenn das Schicksal seinen Schleier lüftet

Um die 78 Karten des Tarot ranken sich viele Legenden. Die Geschichte seines Ursprungs ging im Nebel der Vergangenheit verloren - doch seine Magie fesselt uns noch heute. Bereits seit vielen Jahrhunderten erlauben die Tarot-Karten den Menschen einen Blick in Zukunft und Vergangenheit.

Besonders in unserer hektischen Welt finden viele Ratsuchende einen Wegweiser in den uralten Symbolen der Tarot-Karten. Das Tier Tarot von Mathawee Songpracano lädt Sie ein hinter den Schleier der Zeit zu blicken. Ganz gleich, ob Beruf oder Liebe: Die Karten der Großen und der Kleinen Arkana warten darauf entdeckt zu werden!

Die Große Arkana im Tier Tarot

Die Große Arkana mit ihren 22 Karten bildet das Herzstück eines jeden Tarot-Decks. 'Arkana' bedeutet 'Geheimnis' - und so können Sie auch mit dem Tier Tarot beispielsweise die Reise des Narren begleiten und die Macht der Herrscherin für Ihre Zwecke nutzen.

Die Symbolsprache dieses Tier Tarots ist außergewöhnlich klar und findet die offenen Zugänge zur Seelenwelt.

Das Tarot ist ein wichtiges, ja - unentbehrliches Werkzeug auf dem Weg der Selbsterfahrung. Als 'Spiegel des Ichs' übermittelt es dem Ratsuchenden wertvolle Botschaften für seine individuelle Situation, die er momentan selbst nicht sieht.

Das 'Rad des Schicksals' dreht sich unaufhörlich. Die Maus im Hamsterrad stellt die entscheidende Frage nach eigenen Befinden - fühle ich mich wie ein Rädchen im Getriebe oder bin ich bereit, mich vom ständig wechselnden Lebensstrom mitreißen zu lassen?

Kleine Arkana

56 Karten bilden die kleine Arkana eines jeden Tarot-Decks - dieses 'kleine Geheimnis' lüftet den Schleier über knifflige Lebensbereiche. Es ist zwar so, dass allein die Große Arkana es dem Ratsuchenden ermöglicht umfassende Antworten zu erhalten - doch die Karten der Kleinen Arkana gehen mehr ins Detail; beleuchten sozusagen die kleinen Fallstricke des Alltags.

Die archetypischen und symbolträchtigen Karten des Kleinen Geheimnisses deuten auf den Punkt und ergänzen die Große Arkana; kommen jedoch nicht ohne diese aus. Die Kleine Arkana besteht aus 4 Serien: Zahlen- und Hofkarten mit Schwertern, Stäben, Münzen und Kelchen. Die Kelche symbolisieren dabei unsere Gefühlswelt und zwischenmenschliche Beziehungen und sind mit dem Element Wasser verknüpft.

Die in einem üblichen Kartenspiel durch Karo dargestellten Münzen stehen für das Element Erde und symbolisieren alles, das mit unserer materiellen Welt und unseren praktischen Aufgaben zusammen hängt. Die Schwerter zeigen das Element Luft und werden durch das Zeichen Pik dargestellt. Sie sprechen die Logik, die Intelligenz und den Verstand an.

Die Stäbe schließlich symbolisieren das Element Feuer und stellen Themen wie Kreativität, Lebensfreude, Kraft und Mut an.

Löwen, Giraffen und ein musizierender Bär

Die Karten des Tier Tarots verzaubern mit Originalität und einzigartigen Details. Tiere und menschliche Figuren bilden ein faszinierendes Wechselspiel. Das Tier Tarot von Mathawee Songpracone polarisiert und fügt neu zusammen, was in unseren Augen beim ersten Anblick ungeheuerlich erscheint.

So zeigt die Karte 'Der Mond' das altbekannte Bild vom heulenden Wolf. Und dass ein berüsteter Löwe den Herrscher symbolisiert, ist keine große Überraschung. Doch die vielarmige Krake im Eremiten-Umhang und der Esel mit der Narrenkappe sind erst auf den zweiten Blick zu erfassen.

Die Symbolik und die mit Bedacht gewählten, teils kräftigen Farben fesseln den Betrachter. Immer wieder gibt es auf den klar und deutlich anmutenden Karten versteckte Hinweise und verborgene Symbole zu entschlüsseln.

Auge in Auge präsentieren sich die beiden Giraffen auf der Karte 'Die Sonne': Das Himmelsgestirn thront mittig über ihren Köpfen - und scheint mit seinen Strahlen immer wieder eine gewisse Richtung zu weisen.

Eine heitere Stimmung verzaubert den Betrachter der Karte 'Das Gericht'. Ein Bär entlockt der Trompete verspielte Töne und winkt uns aufmunternd zu. Mit der nun endlich bewussten Hinwendung zum Wesentlichen, möchten wir dem Ruf nach Hause freudig folgen.

Seit alters her folgt das Leben den gleichen Gesetzen. Dies hat der thailändische Künstler auf den Karten des Tier Tarots auf einmalige Weise umgesetzt, indem er uralte Symbolik und moderne Kunststile miteinander kombiniert.

So trägt beispielsweise der Bär die altehrwürdige, aber auch altmodische Perücke von anno dazumal, während uns die Hohepriesterin leicht frivol und farbenfroh im Comicstil dazu ermuntert hinter die Fassade zu schauen.

Tarot-Legesysteme

Schon seit Jahrhunderten gibt es facettenreiche Legesysteme für Tarot-Karten und die unterschiedlichen Methoden lassen individuelle Interpretationen und konkrete Aussagen zu.

Mit Hilfe der Großen Arkana gelingt es beispielsweise oftmals erstaunlich präzise Wendepunkte im Jahresverlauf aufzuzeigen oder hilfreiche Antworten auf persönliche Alltagsfragen zu geben.

Im Gegensatz zu anderen Wahrsagekarten, die eher die äußere Situation wiedergeben, spiegelt dieses Tier Tarot das innere Erleben, die innere Welt des Fragenden. Somit können Sie dank der Tarot-Karten hilfreiche Hinweise und Entscheidungshilfen erhalten, die Ihnen ein erfülltes und glückliches Leben ermöglichen.

Ganz gleich, ob man das Tier Tarot als schnelle Entscheidungshilfe nutzt oder eine ausführliche und traditionelle Legung plant, die sich seit Jahrhunderten bewährt hat: Das Tier Tarot eignet sich für jede Methode.

Selbstverständlich können Sie auch ganz unkompliziert eine Tages- oder Wochenkarte ziehen. Und gibt es einmal im zwischenmenschlichen Bereich einen Konflikt oder eine Situation, die Sie verunsichert, geben die klaren Aussagen des Tier Tarots Halt. Taucht man in die Symbolik der Karten ein, findet man dort Wegweiser um schwierige Umstände bestmöglich zu lösen.

Numerologie

Numerologie

Die Numerologie – oder auch Zahlensymbolik – ist eine der ältesten Geheimwissenschaften der Menschheit. Bereits seit Jahrtausenden werden den Zahlen besondere Kräfte zugeschrieben oder sie zumindest als symbolisch für bestimmte Zusammenhänge betrachtet.

Tarot

Tarot & Wahrsagen

Das Kartenspiel Tarot vereint Geheimnis, Faszination und Mystik in sich. Die Magie rund um Kartenlegung und deren Deutung hält die Menschen bis heute in Bann. Für manche ist das Kartenspiel Tarot ein zutiefst esoterisches Medium und für andere hingegen ein kurzweiliger, genussvoller Zeitvertreib.

Die Große Arkana

Online-Tarot - Die Große Arkana

Das geheimnisvolle Kartenspiel Tarot fasziniert seit Jahrhunderten die Menschen. Speziell die Karten der Großen Arkana mit ihren rätselhaften Symboldarstellungen sprechen die menschliche Seele und die Phantasie an.

Hypnose

Hypnose

Hypnose ermöglicht Ihnen, innere Balance zu erlangen und seelisches Wohl nach Lebenskrisen wieder herzustellen. Vertrauen ist hierbei die wichtigste Ressource, damit Sie sich völlig auf den Trancezustand einlassen können.

Pendeln

Wahrsagen mittels Pendeln

Beim Pendeln gibt es eine Interaktion zwischen der Pendelbewegung und dem menschlichen Unterbewusstsein, was bedeutet, dass praktisch jede Handlung eines Menschen ursächlich im Unterbewusstsein liegt.

Angstlust

Angstlust | Warum gruseln wir uns gern?

Angstlust - ein uraltes Konzept - Gruseln ist mehr als bloße Angst. Furcht und Bedrohung vermischen sich dabei mit dem Spaß an dem negativen Gefühl. Gruselige Orte, Albträume und haarsträubende Geschichten am Lagerfeuer sorgen für ein reizvolles Prickeln.