Widder

Stier

Zwillinge

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wasserm.

Fische

Sternzeichen Krebs

Sternzeichen Krebs

Sternzeichen Krebs

  • Krebs

    Der Romantiker

    22. Juni – 22. Juli


  • Symbol

    Krebs

  • Herrscher

    Der Mond

  • Herrschendes Haus

    Viertes Haus

  • Element

    Wasser

  • Geschlecht

    Weiblich

  • Gemüt

    Melancholisch


Körperliche Einklang:

Brust, Leber, Säfte und deren Zirkulation, Hirnsubstanz.

Positive Eigenschaften:

Mütterlich, vielseitig, anhänglich, anschmiegsam, liebenswürdig, familiär, romantisch, humorvoll, tolerant, zärtlich, anmutig.

Negative Eigenschaften:

Unstet, launisch, rührselig, empfindlich, missgestimmt, mürrisch, leicht verletzt, gekränkt, melancholisch, haltlos.

Menschen im Sternzeichen Krebs, die zwischen dem 22. Juni und dem 22. Juli geboren wurden, sind sensible Menschen, die sich immer auf ihr Bauchgefühl verlassen und damit in der Regel auch Recht behalten. Krebse sind gefühlvolle und zärtliche Menschen. Sie können sich gut in andere Menschen einfühlen und sind ein super Partner für tiefgründige Gespräche. Schlechte Stimmung und Streit äußert sich bei Krebsen häufig in Bauchschmerzen, denn ein Krebs ist ein Bauchmensch. Wird ein Krebs enttäuscht, trägt er das lange mit sich herum. Dann aktivieren Krebse ihre Schutzmechanismen, verschließen ihre sonst so gute Seele und ziehen sich zurück. Ein Krebs geht vorsichtig durchs Leben. Er bedenkt seine nächsten Schritte bedächtig und umsichtig. Neuen Dingen steht er mit Vorsicht gegenüber. Am liebsten ist es dem Krebs, wenn alles so bleibt wie es ist.

Krebse sehnen sich nach einem Ort der Geborgenheit. Sie gehen gerne auf Reisen, nehmen fremde Kulturen mühelos in sich auf und haben keine Verständigungsprobleme. Ein Krebs ist aber ebenso gerne in seinen eigenen vier Wänden, die er als seine Burg betrachtet. Ein trautes Heim, gepaart mit Familienglück, ist für einen Krebs der Inbegriff des Glücks. Krebse gelten als sparsam. Vieles wird repariert, anstatt neu gekauft. Bei neuen Anschaffungen orientieren sich Krebse eher an der Qualität als am Preis. Als Krebs wählen Sie vielleicht nicht immer den direkten Weg, um ein Problem zu lösen. Aber man kann sich in brenzligen Situationen 100-prozentig auf Sie verlassen.

Krebs Eigenschaften

Menschen mit dem Sternzeichen Krebs sind freundliche, gutmütige und gefühlvolle Mitmenschen. Sie gelten als friedfertig und zuverlässig. Krebse können gut zuhören und wichtige Charakterzüge reichen von fürsorglich über hilfsbereit bis mütterlich. Ohne Krebse wäre die Welt nicht so emotional, denn ein Krebs ist verträumt, anhänglich, fantasievoll, zärtlich und empfindsam. Jeder Krebs hat eine soziale Seite, die er gerne auslebt und das Wohlergehen der Menschen, die er in sein Herz geschlossen hat, ist sein Lebensinhalt. Krebse scheuen Konflikte und Streit und gehen diesen nach Möglichkeit aus dem Weg. Kommt es nach langer Zeit doch zum Streit, ist ein Krebs meistens nicht zu einer sachlichen Auseinandersetzung fähig und fühlt sich im Wortgefecht tief verletzt.

Eine erlittene Kränkung macht der Krebs mit sich alleine aus. Ein Krebs zieht sich gerne in seine Traumwelt zurück, wenn ihm die Realität zu sehr zusetzt oder zu anstrengend wird. Krebse sind äußerst sensibel und haben Antennen für die feinsten Stimmungsschwankungen ihrer Mitmenschen. Das macht dem Krebs manchmal so zu schaffen, dass er seine Sensibilität durch diplomatisches Geschick, Anpassungsfähigkeit und Zähigkeit ausgleicht. Für einen Krebs gilt: harte Schale, weicher Kern.

Krebs-Frau

Die Krebs-Frau steht mitten im Leben und packt im Beruf und in der Familie kräftig mit an. Eine Krebs-Frau kann sich gut behaupten, ihr Haushalt ist perfekt organisiert und die Wohnung zweckmäßig und trotzdem gemütlich eingerichtet. Krebs-Damen sind perfekte Gastgeberinnen. Sie lieben gute Manieren und begegnen Ironikern, Rabauken und Zynikern höflich, aber reserviert. Lob und Komplimente fasst die Krebs-Frau häufig als Schmeichelei auf. Darauf legt sie wenig Wert. Wichtiger sind ihr Aufmerksamkeit und Geduld für ihre Anliegen. Gemäß den Wertvorstellungen eines Krebses sorgt eine Krebs-Frau gern für finanziell schwache Zeiten vor. Ein dickes Polster auf dem Konto gibt ihr die nötige Sicherheit.

Die Krebs-Frau hätte lieber einen Prinzen an ihrer Seite. Nach der Sturm- und Drangzeit wird sie aber ihre Wünsche anpassen und einen normalen Mann heiraten. Die Krebs-Frau zieht nicht jeden Mann in Betracht. Gute Karten haben taktvolle und feinfühlige Männer, die sich einer Krebs-Frau behutsam nähern und die vor allem an einer langfristigen Beziehung interessiert sind. Die Liebe der Krebs-Frau umgibt ihre Partner wie ein schützender Wall. Sie ist eine hingebungsvolle und treue Ehefrau. Die erwachsene Krebsfrau lebt ihre mütterlichen Seiten voll und ganz aus und umsorgt ihre Familie in jeder Beziehung. Auch andere liebe Menschen kommen in den Genuss ihrer Fürsorge.

Krebs-Mann

Der Krebs-Mann ist einerseits ein sensibler Träumer, der viel grübelt und anderseits widerstandsfähig und zäh. Was er anpackt, das zieht er auch durch. Wohlstand und Sicherheit sind für den Krebs-Mann erstrebenswerte Ziele, die ihn glücklich machen. Dafür hat er einen 7. Sinn bei erfolgversprechenden Projekten, die einen finanziellen Gewinn abwerfen. Der Krebs-Mann hat ein gefühlvolles Innenleben. Er legt sich einen Schutzpanzer zu, um weniger angreifbar zu sein. Es lohnt sich aber immer, hinter den Schutzpanzer zu blicken. In der Öffentlichkeit versucht der Krebs-Mann, die Distanz zu wahren, gilt aber trotzdem als charmant und gefühlvoll. Der Zusammenhalt in der Familie gehört zu den Aufgaben des Krebs-Mannes. Er fühlt sich schnell gekränkt und vergisst so schnell nichts, auch nicht, wenn ein Ereignis schon über Jahre zurückliegt. Loslassen fällt dem Krebs sehr schwer. Oft sind Krebse noch mit ihren Freunden aus dem Sandkasten verbunden.

Krebs in der Liebe und Beziehung

Hat ein Krebs den idealen Lebenspartner gefunden, lässt er ihn nicht mehr los. Das gilt für Krebs-Männer und Krebs-Frauen gleichermaßen. Ein Krebs offenbart seine Liebe aber erst dann, wenn er seiner Sache absolut sicher ist, denn er nimmt die Liebe sehr ernst. Kurze Flirts und One-Night-Stands sind nicht seine Sache. Dafür ist ein Krebs viel zu bodenständig. Bei der Anbahnung einer Beziehung wünscht sich der schüchterne Krebs, dass die Frau die Sache in die Hand nimmt und den ersten Schritt macht. Ist das Eis aber gebrochen, offenbart sich der Krebs seinem Partner in inniger und dauerhafter Liebe.

In der Beziehung können Krebse manchmal launenhaft sein. Weil der Krebs seinem Partner aber die Wünsche in guten Zeiten von den Augen abliest, kann man das leicht verschmerzen. Der Krebs wünscht sich, umsorgt zu werden und er baut liebevoll ein Nest für seinen Partner. Das Haus und die Familie sind ihm heilig. Seine Partnerin tut gut, sich mit der Schwiegermutter gut zu stellen. Der Krebs bietet seinem Partner Geborgenheit und will im Gegenzug dafür gelobt und gestreichelt werden. In einer Krebs-Frau findet ein Mann alles, was er sich je von der Liebe erträumt hat. Der Krebs-Mann tut sich in der Liebe eher schwer, denn er will sich nicht verbiegen.

Krebs: Welche Sternzeichen passen dazu?

Zum Krebs passen Sternzeichen, die gleichen Wertvorstellungen haben. Dazu gehört das Sternzeichen Fische, das sich ebenfalls von Emotionen beflügeln lässt. Beide Sternzeichen beweisen im Umgang miteinander das nötige Feingefühl. Der Fisch erträgt die Launen des Krebses. Im Gegenzug ist der Krebs für den Fisch als Berater in Finanzfragen aktiv. Mit einem Skorpion kann ein Krebs eine vielversprechende Bindung eingehen. Beide Wasserzeichen können gemeinsam ihre Höhen und Tiefen der Gefühle erforschen. Der Krebs findet beim Skorpion den nötigen Halt. Der Skorpion lockt den Krebs aus seinem Panzer.

Mit dem Sternzeichen Löwe kann eine Partnerschaft gelingen, auch wenn beide Sternzeichen verschiedene Charaktere besitzen. Der Löwe ist ein starker und großzügiger Partner an der Seite des Krebses, der die einfühlsame Seite des Krebses ergänzt. Mit dem Krebs harmonieren die Sternzeichen Stier und Jungfrau. Am Stier bewundert der Krebs die Fähigkeit, sich im Leben durchzusetzen. Die Jungfrau verbindet mit dem Krebs den Wunsch nach einem zurückgezogenen Leben.

Krebs im Beruf

Der Krebs klettert die Karriereleiter zwar langsam, aber stetig hinauf. Als Chef hat er ein Gespür dafür, seine Mitarbeiter indirekt und freundlich zu motivieren und für ein menschliches Miteinander zu begeistern. Der Krebs ist durch seine Fähigkeit, gut zuhören zu können, der perfekte Teamworker. Dabei will er weniger im Mittelpunkt stehen, sondern sich durch seine Leistungen auszeichnen. Ein gutes Betriebsklima ist ihm wichtig. Dafür hält ein Krebs an bewährten Traditionen des Unternehmens fest und gestaltet das Arbeitsumfeld wohnlich. Der Krebs übernimmt gerne Verantwortung, wenn er voll hinter einer Sache steht. Dann wird er sich auch voll dafür einsetzen. Knifflige Aufgaben stellen einen besonderen Anspruch für ihn dar.

Damit ein Krebs seine Kreativität entfalten kann, braucht er im Beruf viel Freiraum. Hektik liegt ihm eher nicht. Sie macht ihn nervös und kann auf den Magen schlagen und doch hält der Krebs wichtige Termine immer ein. Die berufliche Laufbahn des Sternzeichens Krebs hat häufig im sozialen Bereich mit erwachsenen Menschen und mit Kindern oder mit Tieren zu tun, die seine Hilfe brauchen. Die kaufmännische Seite des Krebses kommt an der Börse, als Immobilienfachmann oder im Lebensmittelhandel zum Tragen. Krebse arbeiten in der Medizin, in Berufen die mit Wasser zu tun haben oder im rechtswissenschaftlichen Bereich. Ein Krebs hat nichts gegen Überstunden, denn seine Ruhe geht ihm über alles.

Krebs und die Gesundheit

Dem Sternzeichen Krebs sind die Augen, die Bandscheiben, die Brust, die Gebärmutter, das Lymphsystem und der Magen zugeordnet. Ist der Krebs nicht im Einklang mit sich selbst, erkranken häufig die genannten Organe. Disharmonien können sich beim Krebs als körperliche Störung manifestieren. Bei ständigem Stress und Ärger können Magenschleimhautentzünden oder Magengeschwüre entstehen, weil der Krebs entweder alles in sich hineinstopft oder gar nichts isst. Der Magen ist beim Krebs der wichtigste Ratgeber. Er sagt dem Krebs, wenn etwas gut läuft oder auch nicht. Das Sprichwort „Du bist, was du isst“, gilt gerade für dieses Sternzeichen.

Der Krebs ist prädestiniert für Krampfadern und Störungen im Wasserhaushalt. Weibliche Krebse haben eine empfindliche Brust mit Zysten, Verhärtungen und Brustspannen durch Wassereinlagerungen. Wird die Weiblichkeit verleugnet, kann die Gebärmutter Probleme machen. Krebse geben dem Krankheitsgefühl oft nicht nach. „Kommt von alleine, geht von alleine“, ist ihr Motto. Wärme, Bettruhe, viel Schlaf und Auszeiten fördern bei Krebsen die Heilungsprozesse am besten.

Sternzeichen Krebs - positive Charaktereigenschaften

Sanftmütig und verständnisvoll:

Der Krebs ist ein sehr emotionales Sternzeichen, das manchmal auch nah am Wasser gebaut ist. Er kümmert sich liebevoll um die Belange seiner Mitmenschen und macht alles, damit sich diese wohlfühlen. Er ist derart harmoniebedürftig, dass er Streitereien tunlichst vermeidet.

Sensibel und künstlerisch:

Gerade weil er so auf ein harmonisches Miteinander achtet, zeigt sich der Krebs besonders einfühlsam. Er kümmert sich um das Seelenleben seiner Freunde und Familie, gibt Rat in allen Lebenslagen und spendet aufrichtigen Trost, wenn dieser einmal nötig ist. Der Krebs ist zudem künstlerisch sehr begabt und drückt seine Gefühle gerne mit Pinsel und Farbe aus.

Fürsorglich und häuslich:

Der sensible Krebs ist ein echter Familienmensch. Auch seine Freunde hat er tief in sein Herz geschlossen. Für sie ist er stets der perfekte Gastgeber in seinem gemütlichen Zuhause. An seinem Rückzugsort tankt er Kraft und neue Energie.

Sternzeichen Krebs - negative Charaktereigenschaften

Schwarzseherisch:

Leider ist der Krebs ein echter Pessimist. Das Glas ist bei ihm nie halbvoll, sondern immer zu schnell leer. Optimismus ist seiner Meinung nach nur was naive Dummköpfe. Lieber rechnet er schon damit, dass am Ende gar nichts gut wird. Das aber aus der Angst heraus, selbst verletzt oder enttäuscht zu werden.

Unbeständig:

Launisch ist der Krebs auch noch. Wie der Mond, sein bestimmender Planet, macht auch dieses Sternzeichen verschiedene Phasen durch. Seine Stimmungslage ist nie beständig. Ist er einen Tag fröhlich und lustig, so kann er am nächsten Tag schon wieder betrübt und unglücklich sein.

Dünnhäutig:

Der emotionale Krebs ist sehr empfindlich. Immer befürchtet er, verletzt zu werden. Da zieht er sich lieber gleich in seinen Schutzpanzer zurück und wehrt jeden ab, der ihm zu nahe kommen will. Kein Wunder, dass er auch als die Diva unter den Sternzeichen gilt.

Krebs

Tageshoroskop für Donnerstag, den 13. August 2020


Die Liebe:

Heute ist Ihr Glückstag. Sie könnten der Liebe Ihres Lebens begegnen. Dem Menschen, auf den Sie immer schon gewartet haben, dem Sie hundertprozentig vertrauen können, der Ihnen das absolute Glück schenkt. Die Voraussetzung ist, dass Sie jetzt mit offenen Augen durch die Welt gehen. Versuchen Sie diese tolle Chance nicht zu verpassen. Abends sollten Sie unbedingt mit guten Freunden ausgehen.


Gesundheit:

Ein günstiger Aspekt sorgt dafür, dass Sie vor Gesundheit nur so strotzen. Sie fühlen sich stark, ausgeglichen, haben das Gefühl, Sie könnten Bäume ausreißen und Luftsprünge machen. Der Grund für dieses körperliche Hoch ist eine extrem günstige Sternenkonstellation. Auch sonst läuft alles reibungslos und harmonisch und das macht Sie zufrieden und ausgeglichen. Genießen Sie diese schöne Zeit!


Im Beruf:

Um die gute Stimmung voll auszunutzen, sollten Sie wichtige Arbeiten möglichst noch heute erledigen. Strengen Sie sich an, geben Sie sich Mühe, holen Sie das aller Beste aus sich heraus. Sie wissen, was in Ihnen steckt, was Sie zu leisten im Stande sind, wenn es drauf ankommt. Wer wie Sie 100 Prozent gibt, wird am Ende auf der Gewinnerseite stehen. Ganz sicher wird Sie der Erfolg Ihrer Anstrengungen für die Mühen entschädigen.


Finanzen:

Was Geld angeht, haben Sie momentan den richtigen Riecher. Trauen Sie sich ruhig zu investieren, vielleicht in Aktien oder Immobilien. Sie haben auf jeden Fall ein Gespür für gute Geldanlagen. Sollten Sie nicht bereit sein, eine größere Summe einzusetzen - kein Problem. In Ihrer derzeitigen Glücksphase tut es auch ein einfaches Los oder ein, mit Ihren persönlichen (das ist wichtig!) Glückszahlen ausgefüllter Lotto-Schein.

Ihr Tageshoroskop...

Widder

Stier

Zwillinge

Krebs

Löwe

Jungfrau

Waage

Skorpion

Schütze

Steinbock

Wasserm.

Fische

  • Krebs

    Der Romantiker

    22. Juni – 22. Juli


  • Symbol

    Krebs

  • Herrscher

    Der Mond

  • Herrschendes Haus

    Viertes Haus

  • Element

    Wasser

  • Geschlecht

    Weiblich

  • Gemüt

    Melancholisch


Körperliche Einklang:

Brust, Leber, Säfte und deren Zirkulation, Hirnsubstanz.

Positive Eigenschaften:

Mütterlich, vielseitig, anhänglich, anschmiegsam, liebenswürdig, familiär, romantisch, humorvoll, tolerant, zärtlich, anmutig.

Negative Eigenschaften:

Unstet, launisch, rührselig, empfindlich, missgestimmt, mürrisch, leicht verletzt, gekränkt, melancholisch, haltlos.



Horoskope & Astrologie

Horoskope & Astrologie

Die zwölf Sternzeichen sind in vier Gruppen unterteilt, die jeweils drei der Zeichen enthalten. Die vier Gruppen sind nach den vier Elementen benannt, die der antike griechische Philosoph Empedokles vor 2.400 Jahren vorgeschlagen hat. Sie galten als die Bausteine des Universums: Feuer, Erde, Luft und Wasser.

Hypnose

Hypnose

Hypnose ermöglicht Ihnen, innere Balance zu erlangen und seelisches Wohl nach Lebenskrisen wieder herzustellen. Vertrauen ist hierbei die wichtigste Ressource, damit Sie sich völlig auf den Trancezustand einlassen können.

Die Große Arkana

Tarot - Die Große Arkana

Das geheimnisvolle Kartenspiel Tarot fasziniert seit Jahrhunderten die Menschen. Speziell die Karten der Großen Arkana mit ihren rätselhaften Symboldarstellungen sprechen die menschliche Seele und die Phantasie an.

Tarot

Tarot & Wahrsagen

Das Kartenspiel Tarot vereint Geheimnis, Faszination und Mystik in sich. Die Magie rund um Kartenlegung und deren Deutung hält die Menschen bis heute in Bann. Für manche ist das Kartenspiel Tarot ein zutiefst esoterisches Medium und für andere hingegen ein kurzweiliger, genussvoller Zeitvertreib.

Pendeln

Wahrsagen mittels Pendeln

Beim Pendeln gibt es eine Interaktion zwischen der Pendelbewegung und dem menschlichen Unterbewusstsein, was bedeutet, dass praktisch jede Handlung eines Menschen ursächlich im Unterbewusstsein liegt.

Angstlust

Angstlust | Warum gruseln wir uns gern?

Angstlust - ein uraltes Konzept - Gruseln ist mehr als bloße Angst. Furcht und Bedrohung vermischen sich dabei mit dem Spaß an dem negativen Gefühl. Gruselige Orte, Albträume und haarsträubende Geschichten am Lagerfeuer sorgen für ein reizvolles Prickeln.